Pflegeleitbild
NetObjects Web Design Placeholder

Pflegeleitbild

Wir, der mobile Pflegedienst Schumacher & Rupprich GbR und unsere Mitarbeiter, möchten mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass kranke und pflegebedürftige Menschen, unabhängig von ihrem Alter, in ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben können und eine respektvolle, auf sie individuell zugeschnittene Pflege erhalten.
Wir möchten unsere Patienten weitestgehend in Ihrer Selbständigkeit unterstützen.  In Absprache mit den Patienten und ihren Angehörigen richten wir uns nach deren Gewohnheiten und Bedürfnissen.
Wir sind sehr darauf bedacht unseren Patienten eine optimale, zielgerichtete und professionelle Pflege zu gewähren. Hierbei sind Toleranz und eine transparente Pflege einer der wichtigsten Aspekte.
Ethische Grundsätze sind für uns eine Selbstverständlichkeit, jeder Patient ist uns herzlich willkommen.
Um die Pflege sicherzustellen liegt uns sehr an einer guten Zusammenarbeit mit den Ärzten und Therapeuten.
Egal ob man den  Lebensabend im gewohnten zu Hause verbringen möchte, oder nach einem Krankenhausaufenthalt professionell weiter versorgt werden möchte, wir stehen mit unseren zahlreichen Dienstleistungen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, mit großen Engagement und viel Freude zu ihrer Verfügung.
Ihr Pflegedienst Schumacher & Rupprich